Hallo,

ich bin Tina Bäuerlein

ich bin Tina Bäuerlein.

Es freut mich, dass Sie mehr über mich erfahren möchten.


Eine starke Vertrauensbasis ist besonders wichtig für meine Begleitung innerhalb Ihrer Familie. Mein Erfahrungsschatz und meine Professionalität allein reichen nicht aus, wenn Sie nicht das Gefühl haben sich zu 100% auf mich verlassen und mir Ihr absolutes Vertrauen schenken zu können. Deswegen teile ich meine persönliche Geschichte mit Ihnen.

Aufgewachsen mit vielen Tieren…

in der Nähe von Bamberg, habe ich mich schon als kleines Mädchen in die „Windelecke“- dem kleinen Laden meiner Mutter voller Baby- und Kleinkinder-Ausstattung geschlichen. Dort habe ich interessiert gelauscht, was Mütter in ihrem Alltag umtreibt. Gleichzeitig war ich genauso gerne mit den Kindern bei unseren Hoftieren.

In der 5-jährigen Ausbildung zur Erzieherin absolvierte ich mein Fachabitur und war nebenberuflich für Kindergeburtstage auf einem Kinder- und Jugendbauernhof zuständig (Schnitzeljagd, Eselreiten, Spaziergang mit Schafen, Lagerfeuer mit Stockbrot). Zusatzausbildungen speziell für Babys und Kleinkinder (Kreativ-Angebote für Kinder von 0 -3 Jahren, Pflege, Ernährung, Tragetuch) und zur Reggio-orientierten Fachkraft ergänzten mein Fachwissen (Die Reggio-Pädagogik ähnelt den Ansätzen der Pädagogik von Maria Montessori). Ich war zwischen 2012 – 2017 Gruppenleitung, erst in einer Kindergartenvorschulgruppe, dann in einer Kinderkrippengruppe (Kinder im Alter von 0- 3 Jahren). Zwischen 2017 und 2019 war ich  zwei Jahre lang im Waldkindergarten und zwischen 2020 und 2022 als High Profil Nanny in einer Familie angestellt. Ein Jahr nachmittags zusätzlich mit Schulkindern im Kinderhort (Alter der Kinder 6-14 Jahre). Im Reggio-zertifizierten Kinderhaus arbeitete ich regelmäßig in Kooperationen mit Künstlern und der Bücherei.

Ich bin sehr dankbar für die vertrauensvolle, langjährige Zusammenarbeit mit allen Eltern, jedoch ganz besonders von Eltern mit Kinder mit chronischen Krankheiten und Handicaps wie eine Magensonde, Down-Syndrom, Autismus oder Diabetes im Kindesalter.

Regelmäßig erneuere ich meine Erste Hilfe-Kenntnisse (speziell für Kinder), auf Wunsch von Ihnen kann ich das gerne auch mit meinem Rettungsschwimmabzeichen tun.

Dankbar denke ich an die vielfältigsten und herzlichen Situationen und Momente zurück und bin voller Freude, wenn mir heute die teilweise erwachsenen Kinder und deren Familien begegnen.

Gemeinsam mit meiner Mutter Conny Bäuerlein, zertifizierter Glücks- und Lieblingsfachlehrerin machte ich mich 2018 mit unserem Herzens-Projekt, den Mutter-Kind-Tagen nebenberuflich selbstständig.

Mein Weg führte mich über mein Bachelor-Studium in der Sozialen Arbeit in das VFT München dort lernte ich Tools und Methoden der systemischen Beratung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien.

Ich bin mittlerweile 31 Jahre alt, wohne im schönen Tutzing am Starnberger See, gehe im Sommer gern Schwimmen und Wandern, im Winter Eisbaden und Ski-fahren. Und mein Herz schlägt besonders für Sport, Natur und Tiere!

Heute begleite ich in meiner Arbeit Familien dabei, sich genau das familiäre Leben selbst zu erschaffen, das sie sich von Herzen wünschen.


Lassen Sie uns den Weg gemeinsam gehen

Buchen Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch

Tina Bäuerlein © 2022  |  DESIGN: DerDesignfuchs.de  |  BILDER: K&R Fotografie